Zur Startseite

In Kooperation mit ...

Stadt Schramberg
Schwarzwälder Bote
Wochenzeitung WOM

Sponsoren

Show must go on

26.10.2017

Pilsen Quenn Band im zum achten Mal im Kulturbesen

"The Show must go on", kündigte Harald Burger im elften Jahr des Kulturbesens Schramberg den achten Auftritt der "Pilsen Queen Tribute Band" innerhalb von sieben Jahren an.

Im Jahr 2011 trat im fünften Kulturbesen-Jahr die Tribute-Band aus Pilsen erstmals in der Geißhalde auf und gehört seitdem zum festen Bestandteil im Herbst-Programm. Einmal gehörte ihr sogar das ganze Wochenende mit zwei Konzerten und einmal die Open-Air-Bühne neben dem Kulturbesen.

Klar, damit ist die Cover-Band neben Arno Haas mit wechselnden Friends die Gruppe mit den häufigsten Auftritten in der Geißhalde.

"We are the Champions" trifft also zumindest in Schramberg zu und das bestätigte das Publikum lauthals im Chor, wenn auch nach dieser vierten Zugabe die Fünf fluchtartig durchs Publikum entschwanden – the show must go on, aber mit Queen Tribute erst in einem Jahr.

"We will Rock You" können in den nächsten Wochen im Kulturbesen noch andere Bands ankündigen, und das nicht mal "Under Pressure", sondern ganz locker.

Locker präsentierten die "Queens" neben Filip Novacek die großen und einige leisere Hits der Superband. "I Want to Break Free" und "Don’t Stop Me Now" heizten schon am Anfang ein und im Himmel fühlten sich viele nicht nur bei "This could Be Heaven" – die Fünf aus Pilsen haben die Titel und zumindest der Sänger auch die Show der Vorbilder drauf und zu "Finally Happend" gab es auch ein schönes Solo vom Lead-Gitarristen Michal Rajtmajer.

Da blieb kein Zweifel, das Publikum im Kulturbesen wollte einfach Alles und erklatschte sich gleich zwei Mal die Zugaben – die Titel hätten sonst in der Hitliste ja gefehlt.

Text & Bild; Christoph Ziehaus / Schwarzwälder Bote

Social Media

Kontakt

Schramberger Kulturbesen e.V.
Geißhalde 49
78713 Schramberg

0160/92065214

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen