„Schwobakomede“ Friedel Kehrer, Wulf Wager, Markus Zipperle
Ein Angriff auf Ihre schwäbischen Lachmuskeln
Ort
Kulturbesen, Geißhalde 49 - Bau 64
Einlass 19.00 Uhr
Veranstalter
Schramberger Kulturbesen by Sezene 64 Schramberg e.V.
Termin
Fr, 06.12.2024, 20:30 Uhr
Die „Schwobakomede“ ist ein Zusammenschluss befreundeter schwäbischer Mundartkünstler. Nach einer gemeinsam produzierten Benefiz-CD zugunsten der Straßenkinder im Ländle gehen sie gemeinsam auf die Bühne. Die Mischung, der allesamt fernsehbekannten Künstler, machen einen Abend mit der Schwobakomede zu einem besonderen Erlebnis.
- Friedel Kehrer, das Bronnweiler Weib. Sie redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist und strapaziert die Lachmuskeln der Zuschauer mit Ihrem Dialekt und ihren Weisheiten. Als schwäbische Liedermacherin bringt sie aber auch noch ganz andere Töne auf die Bühne.
- Wulf Wager, Speerspitze der schwäbischen Männerbefreiungsbewegung. Er verhilft zu einem lachmuskelgestärkten Selbstbewusstsein, das wenigstens bis zur heimischen Türschwelle reichen wird. Mit Witz, Lompaliedla und Quetschkomod moderiert er seinen Auftritt rotzfrech!
- Markus Zipperle. Manche tanzen mit den Beinen – er tanzt mit der Gosch. Ohne Kostüm schlüpft er nur durch Stimmveränderung in unterschiedliche Rollen und ist heute auch Stimmgeber fürs „Äffle & Pferdle“. Mit seiner aberwitzigen Mimik und seinem Schauspieltalent ist er einfach zum Brüllen.
Eintrittspreis: 23,-- Vorverkauf | 25,-- Abendkasse